Ein Teil der Kandidatinnen für die Wahlkreise 1-5 bei der Aufstellungsveranstaltung
Karin Kneissler (v. Mitte) und Martina Sillmann (ganz hinten rechts) sind zuversichtlich, dass die Kandidatinnen in den fünf Wahlkreisen eine kompetente Fraktion im Kreistag bilden können.

Wir haben unsere Listen für die Wahlkreise 1-5 gefüllt

Frauenliste tritt wieder an
Freudenstadt – Das Wahlbündnis Frauen in den Kreistag e.V., das sich zum Ziel gesetzt hat, den Frauenanteil im Kreistag von Freudenstadt zu erhöhen, tritt zu seiner dritten Legislaturperiode an. Als die politisch interessierten Frauen im Jahr 2014 erstmals die Mühen der Gründung einer Wählervereinigung auf sich nahmen, war gerade eine einzige Frau in dem Gremium Kreistag. Inzwischen haben die etablierten Parteien ihre Frauenquote verbessert, aber von einer Parität kann noch lange keine Rede sein. Das von Karin Kneissler und Martina Sillmann angeführte Wahlbündnis hat jetzt in allen fünf Wahlkreisen im Landkreis Freudenstadt Listen aufgestellt mit insgesamt 36 gestandenen Kandidatinnen. Es wird ihnen gelingen, den weiblichen Blick auf die im Kreistag behandelten Themen zu richten. Die beiden Vorsitzenden freuen sich, dass die Listen gut besetzt sind und hoffen, dass das Wahlbündnis wieder mit mindestens Fraktionsstärke in den Kreistag einziehen kann. Unser Wahlprogramm finden Sie hier.