Frauen in den Kreistag

Logo_FrauenindenKreistag

Photovoltaikanlage neues Krankenhaus

Antrag:

Wir beantragen zu überprüfen, inwieweit eine Photovoltaikanlage auf dem neuen Krankenhaus nachträglich auf dem Dach installiert werden kann. Es soll überprüft werden, ob das durch das Krankenhaus oder den Landkreis gemacht werden kann und wenn nicht, ob die Fläche an eine Energiegenossenschaft gegeben oder vermietet werden kann.

Begründung:

Wir sind verwundert darüber, dass auf dem Gebäude des neuen Krankenhauses keine Photovoltaikanlage gebaut wurde und werden diesbezüglich auch immer wieder aus der Bevölkerung gefragt. Da auf vielen Gebäuden nachträglich solche Anlagen installiert werden, müsste das auch auf dem neuen Krankenhaus möglich sein. Wir möchten gerne über die Gründe, warum es nicht von Anfang an so gemacht wurde, informiert werden und auch darüber, wie und in welcher Form es nun nachträglich gemacht werden kann.